Hallo,

Wir suchen eine liebe Mieterin/Mitbewohnerin ab dem 1. September/ 1. Oktober. Wir vermieten nur an Frauen. Studentinnen oder FSJ’lerinnen werden bevorzugt.

Wir sind eine umweltfreundliche deutsch-französische Familie mit drei Kindern (6, 10 und 12 Jahre alt) und wir sind eine etwas andere WG: Wir vermieten ein möbliertes Zimmer (10 M²), eine separate voll ausgestatte Küche (8,5 M²) mit Abstellkammer, ein separates Bad mit Badewanne und ein separates Klo in unserer großen Wohnung. Die Zimmer verfügen über einen separaten Eingang.

Wir haben unsere eigene Küche, unser eigenes Bad und eigenes Klo, so dass jeder selbstständig ist, trotzdem lebt man zusammen und man kann sich viel austauschen. Ich freue mich immer auf nette Gespräche! Da aber die Kinder früh ins Bett gehen, sind wir darauf angewiesen, dass es abends nicht zu laut ist.

Was die vermieteten Räume angeht: In der großen separaten Küche ist alles, was das Herz begehrt: Ein Tisch mit zwei Stühlen, ein großer Kühlschrank mit Gefrierfach, ein Elektroherd mit vier Kochzonen, ein Ofen, eine Spülmaschine, ein Spülbecken, ein Wasserkocher, Besteck, Teller, Gläser, Pfannen, Töpfe, … sowie zahlreiche Schränke und Schubladen. Und falls etwas fehlen sollte, kann ich es gerne ausleihen oder kaufen. Das Essen sollte schon schmecken 😉 !

In der Abstellkammer gibt es viele Regale, einen Besen und einen Staubsauger.

Im Schlafzimmer befinden sich ein schönes Bett mit einer gemütlichen Matratze, ein großer Schrank mit Spiegel, ein Schreibtisch, ein Bürostuhl und zwei Regale.

Im Flur gibt es eine Garderobe, auch mit Spiegel, das ist ja wichtig für uns Frauen 😉 !

Im Keller gibt es eine Waschmaschine und einen großen Raum, um die Wäsche aufzuhängen.

Die Wohnung befindet sich im Erdgeschoss eines gepflegten 4-Familien-Hauses und liegt relativ zentral in Saarbrücken, in der Nähe der Uni und des Ostbahnhofs. Die Gegend (Rotenbühl) ist wirklich ruhig, die Nachbarn ganz nett. Kostenlose Parkmöglichkeiten gibt es direkt vor dem Haus, Platz für ein Fahrrad gibt es im Keller.

Das Haus ist gut gedämmt, so dass es bei dieser Hitze innen schön kühl bleibt.

Öffentliche Verkehrsmittel wie Saarbahn, Bus (direkte Linie zur Uni, die Fahrt dauert um die 10 Minuten) und Zug (Ost-Bahnhof) sind zu Fuß gut erreichbar. Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants sowie ein Fitnessstudio befinden sich ebenfalls in der Nähe.

Die Miete beträgt 340 Euro pro Monat (inklusive Internetzugang, Strom, Wasser, Heizung, …) plus 4 Stunden Babysitting pro Monat (meistens abends).

Wenn du kinderfreundlich, ordentlich, umweltfreundlich, offen und fröhlich bist, nicht rauchst und Lust hast, mit uns zu wohnen, kannst du dich gerne melden! delphine.thiel@hotmail.de

Liebe Grüße und vielleicht bis bald!

Delphine

PS: Wir akzeptieren keine Tiere, auch keine Katzen.