Auch im Pandemiejahr 2020 und trotz des komplett digitalen Wintersemesters, hat sich das BDE um vier neue Mitglieder aus den Reihen der L1 erweitert.

Im Dezember letzten Jahres konnten sich alle interessierten Studenten und Studentinnen des CJFA aus dem ersten Jahr der Licence zur Wahl stellen.

Diesmal jedoch, wurde etwas neues ausprobiert. An Stelle des sonst üblichen „Wahlkampfs“, wurden stattdessen Corona konform kurze Videos eingeschickt.
In diesen kurzen Wahlwerbespots konnten sich die Kandidaten und Kandidatinnen entweder alleine oder zu zweit als Team präsentieren.
Neben dem großen Interesse sich zu engagieren und die Beziehung zwischen Professoren und Studenten zu verbessern, wurde zahlreiche Vorschläge und Ideen eingebracht
Die Videos waren dann für alle abrufbar auf Instagram.
Gewählt wurde diesmal online.
Jeder Student und jede Studentin des CJFA konnten sich jeweils für Vier der Kandidaten und Kandidatinnen entscheiden.
Am Ende wurden Roxanne Reeb, Véréna Jonquais, Martin Demet und Max Riße mit großer Zustimmung gewählt.

Obwohl es schöner gewesen wäre, die Wahl vor Ort und in Präsenz abzuhalten, hat das neue Verfahren gut funktioniert. Aber hoffentlich bleibt es eine Ausnahme.